Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Familiennachmittag im Bischof-Benno-Haus am 06.07.2008

Zum dritten mal hatte die Feuerwehr Salzenforst eine Station beim Familiennachmittag im Bischof-Benno-Haus. Rege belagert waren wieder unsere 2 Häuser, welche die Kinder selbst "löschen" konnten. Auch die Ausmal-Zettel wurden gern genutzt. Vatis und größere Kinder interessierten sich mehr für unser sehr gut ausgerüstetes TSF-W/Z, es gab interessante Gespräche und viele Fragen zur Arbeit und zu Einsätzen der Feuerwehr. Kameraden vom Förderverein der FF Bautzen boten in bewährter Weise kleine Rundfahrten mit der historischen Drehleiter ( OMA = 37 Meter lang) an.

Zum Vergrößern bitte klicken!

Das Bischof-Benno-Haus bedankt sich in einem Brief bei allen Mitgestaltern und lädt jetzt schon zum nächsten Familiensonntag am 16. August 2009 ein.