Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Hexenbrennen in Salzenforst am 30.04.2012

Auch 2012 veranstalteten wir in Salzenforst zum traditionellen Hexenbrennen wieder ein kleines "Fest" am Gerätehaus. Die Vorbereitungen liefen schon lange. Die Jugendfeuerwehr baute dieses Jahr eine männliche und eine weibliche Hexe und die Helfer richteten das Gelände am Gerätehaus schon am Sonntag für den 30. April vor. Da der Haufen dieses Jahr nicht durch Brandstiftung vorzeitig brannte, erreichte er zur Freude aller Gäste und Helfer auch eine ansehnliche Größe. Gegen 19:30 Uhr startete der Umzug mit den Hexen am Gerätehaus in Richtung Hexenhaufen und gegen 20:00 Uhr ging es dann den Hexen mit großem Feuer an den Kragen.
Auch in Bolbritz, Uhna und Döberkitz waren unsere Kameraden an ähnlichen Veranstaltungen beteiligt.

Zum Vergrößern bitte klicken!