Freiwillige Feuerwehr BAUTZEN
   Ortsfeuerwehr SALZENFORST
    - unsere Freizeit für ihre Sicherheit

Alters- und Ehrenabteilung

In unserer Altersabteilung sind derzeit 15 Kameraden, welche aus Alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei Ausbildung und Alarm mitwirken dürfen.
 Voraussetzung für den Wechsel in die Altersabteilung ist eine langjährige aktive Mitarbeit in der Einsatzabteilung. Ein gewählter Sprecher vertritt sie im Ortsfeuerwehrausschuss.
 Die Kameraden organisieren ihre Treffen selbst.  Auf dem Plan stehen z.B.: Ausflüge, Führungen, Kegelabend, Wildessen und natürlich runde Geburtstage...  meist sind Partner und Gäste mit dabei.
 Um Kontakt zu halten, sind sie auch beim Dienst oder Grillabend der aktiven Einsatzabteilung, am Tag der offenen Tür und zur Jahreshauptversammlung immer willkommen.
 Zu den Ausflügen und Veranstaltungen können sich alle Kameraden und Vereinsmitglieder anmelden. Termine sind in www.feuerwehr-salzenforst\termine  zu sehen. Ansprechpartner sind der Sprecher der Altersabteilung oder der Ortswehrleiter.

Wegen der Corona-Pandemie sind ab März 2020 bis auf weiteres alle Treffs und Aktivitäten der Altersabteilung ausgesetzt.

das war mal:....
11.06.2019 - Fahrt zum Prebischtor bei Hrensko
14.05.2019 - Fahrt zur Landesgartenschau in Frankenberg
28.04.2017 - Fahrt nach Jedlova und Novy Bor